Fotos & Video: On-Location-Workshop Augsburg

Liebe Blogleser,
heute berichte ich ein wenig vom gestrigen On-Location-Workshop in Augsburg, den ich als einer der Referenten gemeinsam mit jko-Photography (Jan-Klug Offermann), Looking Sharp (Sascha Wollstädter) und Visagistin Seni80 (Ines Milewski) durchgeführt habe.

Als Modelle in den Bereichen Porträt bis Akt standen uns diese Damen zur Verfügung: Laura S, Jodi Jean und Daniela Schürger. Ihr ward klasse!

Der Workshop fand in einem stillgelegten Heizkraftwerk am Rande Augsburgs statt. Die Location war wirklich toll und als Freiburger kann man davon eigentlich nur träumen. 8 Teilnehmer von nah und fern waren dabei – schön, mal wieder neue und sehr nette Leute kennengelernt zu haben. Ja, selbst die Bayern ließen sich noch was erklären… ;)

Mehrere Licht-Setups haben wir aufgebaut, erklärt und durchfotografiert: Available Light, Ring- und Flächen-Dauerlicht, Studioblitzlicht sowie Aufsteckblitzlicht. Zu unserer geplanten Photoshop-Präsentation kamen wir aus Zeitgründen leider nicht mehr.

Hier zunächst mal ein paar Momentaufnahmen von unserem Workshop-Tag, die ich von meinem Freund und Kollegen Sascha freundlicherweise zur Verfügung gestellt bekommen habe:

Einen weiteren Bericht über den Tag findet ihr übrigens bei Looking Sharp – und zwar hier: http://www.lookingsharp.eu

Natürlich darf das obligatorische Making-of-Video nicht fehlen:

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und natürlich an meine Mitstreiter! Wie im Video zu sehen ist, hatten wir zusammen richtig viel Spaß…

Jan Offermann haben wir übrigens vom Fleck weg für einen Workshop im Herbst in Freiburg engagiert. Inhaltlich wird es dann hauptsächlich um Available Light, Dauerlicht und Low-Budget-Sets gehen. Aber dazu gibt´s zur gegebenen Zeit eine ausführliche Ausschreibung.

In diesem Sinne – bis bald!

FacebookTwitterGoogle+Share

6 Kommentare auf “Fotos & Video: On-Location-Workshop Augsburg”

  1. Micha sagt:

    Absolut KLASSE!
    JayKay – ein wahres Urgestein – haben dahingehend och schon zusammen geknipst ..
    Laura ein Genuss – ein Posing & Ausdrucksstarkes Model – einfach zum knuffen! Der Rest der Bande – Daumen hoch – rundum ne Klasse Sache …

    Jungs – wenn Ihr mal wieder was Organisiert … Ich wäre mit dabei …

    Greez Micha

  2. laura S sagt:

    Hey, das sind tolle Bilder und klasse Video! Vielen lieben Dank für alles, es war mega schön, es hat mir richtig Spaß gemacht mit euch zu arbeiten.
    lg,
    laura

  3. Ines Milewski sagt:

    Hallo
    Danke für den Klasse Workshop mit Euch Allen war richtig Klasse…..
    Danke Drück Euch ganz lieb…..
    LG Ines

  4. asty sagt:

    Hi,
    das ist doch mal wieder ine Klasse Vorstellung!

    LG
    ASTY

  5. Pixographix sagt:

    Tolle Location war bestimmt ein spaßiger Tag :-)

    Grüße

  6. Bernd sagt:

    Tolle Seite, gefällt mir.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.