Berlin, Berlin… Teil 2

Werte Blogleser,
nachdem ich vor einigen Tagen in Berlin, Berlin… Teil 1 ein paar Fotos aus meinem Hauptstadt-Trip gezeigt hatte, folgt heute der zweite Teil.

Den Fernsehturm am Alexanderplatz mag ich einfach gut leiden. Da er mit 368m das höchste Bauwerk Deutschlands ist, kann man ihn nie verfehlen und sieht ihn beim Bummeln stets aus ganz unterschiedlichen und interessanten Perspektiven.

Am und im Hauptbahnhof mit seinen filigranen Glas-Stahl-Konstruktionen könnte ich Stunden mit Staunen und Fotografieren verbringen…

Ab und zu fährt sogar ein Zug vorbei…

Um beim Thema Personenbeförderung zu bleiben, gibt es hier ein Bildchen aus der U-Bahn – was auf uns Freiburger Landeier ja immer eine Art Faszination ausübt.

Nun aber genug ÖPNV – jetzt wird´s “politisch”: Diese jungen Herren habe ich am Potsdamer Platz bei einer Mahnwache gegen die Arschlöcher von Scientology entdeckt…

Alten Berliner Chic findet man beim sonntags stattfindenden Flohmarkt am Mauerpark:

Architektonisch Interessantes ist am Potsdamer Platz zu sehen…

Zu guter Letzt noch mal etwas Berliner Hinterhof-Tristesse vom Prenzlauer Berg – arm, aber sexy:

Das war meine kleine fotografische Rundfahrt durch Berlin. Gesehen habe ich prominente und weniger prominente Orte. Eine Reise ist diese Stadt allemal wert. Die nächste Tour werde ich aber definitiv nur bei mindestens 20 Grad und Windstille unternehmen… ;)

FacebookTwitterGoogle+Share

4 Kommentare auf “Berlin, Berlin… Teil 2”

  1. Martin W. sagt:

    Jo es kann sehr kalt sein in Berlin, wenn man in Freiburg schon im Sweater sich aus dem Haus traut, sollte man in der Landeshauptstadt mindestens eine dicke Jacke dabei haben!
    Im warmen Sommer eine Berlin Tour, steht auch schon länger auf der toDo Liste. ;-)

    Grüße Martin

    Ps: “Respekt” deine Bilder zeigen Berlin(er) Augenblicke “top”

  2. Blendwerk sagt:

    Danke, Martin. Aber EINE Jacke hat fast nicht gereicht.. :(

  3. Gefallen mir, die Fotos. Wie wäre es mit einer Fahrt mit der Transsib. Da könntest Du dich richtig austoben, motivmäßig, meine ich. VG Paul

  4. Wenn du mir ne Fahrkarte kaufst… ;)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.