Loading...

Foto: Screamo

Tach Leute,
heute zeige ich euch noch ein weiteres Foto aus der Shooting-Reihe mit Model BRAVEHEART. Das fotografische Making-of konntet ihr ja schon in einem Beitrag vor ein paar Tagen sehen. Die Post Production war bei diesem Foto etwas aufwendiger. Wer mich und meine Arbeiten kennt, weiß ja sicher, dass ich den Bildstil von Calvin Hollywood sehr schätze. Davon ließ ich mich während der Bearbeitung inspirieren. Der Kontrasterhöhung widmete ich enorm viel Zeit, auch die Gestaltung des “Raums” durch das Einfügen von Hintergründen hat mich etliche Minütchen gekostet. Durch Calvins berühmten Ebenenmodus “Weisches Lischt” konnte ich aber auf eine komplette Freistellung der Person verzichten. Schlussendlich bekam das Bild noch einen Farblook, damit die einzelnen Bestandteile in der Gesamtheit harmonischer wirken. Da ich eigentlich selten nach Script arbeite und die Ideen oft erst während der Bearbeitung entstehen, gelang es mir dieses Mal leider nicht, strikt non-destruktiv vorzugehen. Somit fehlt mir der Zugriff auf die eine oder andere Ebene, sollte ich das Bild jemals wieder verändern wollen – was ich aber nicht hoffe!

Screamo

Screamo

Photoshop-Ebenen

Photoshop-Ebenen

 

Comments(2)

Leave a Comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.