Neue Fotos: Nuklearmedizinische Praxis

Liebe Blogleser,
ich freue mich, dass die Website der Nuklearmedizinischen Praxis am Münsterplatz in Freiburg seit kurzem online ist – natürlich mit Bildern von mir. Das Shooting fand bereits im August bei strahlendem Sonnenschein und wunderbar warmen Temperaturen statt. Assistiert hat mir meine Fotopartnerin Sabine, die es immer wieder schafft, den zu fotografierenden Personen ihr schönstes Lächeln zu entlocken. Nicht dass die beiden Ärztinnen, die die Praxis führen, das wirklich nötig hätten, aber so sind uns doch einige wirklich außergewöhnlich stimmige Aufnahmen gelungen. Sollte ich jemals Bedarf an nuklearmedizinischer Behandlung haben, wüsste ich mich bei den beiden sympathischen Damen bestens aufgehoben. Schaut mal her:
KutznerSchaeffer_03
KutznerSchaeffer_02web
KutznerSchaeffer_01
Von der Praxis selbst habe ich ebenfalls noch Bilder gemacht. Die Inneneinrichtung scheint noch aus einem anderen Jahrhundert zu stammen. Das meine ich aber im absolut positiven Sinne. Das hat einfach Stil!
KutznerSchaeffer_06
KutznerSchaeffer_09
Natürlich darf auch die notwendige technische Ausstattung nicht fehlen. Schließlich handelt es sich ja nicht um ein Museum, sondern um eine hochfrequentierte Arztpraxis.
KutznerSchaeffer_11
Das Gebäude, in dem sich die Praxis befindet, habe ich an einem anderen Tag fotografiert. Da am Münsterplatz immer viel Trubel herrscht, hatte ich mir einen relativ ruhigen Sommerabend ausgesucht.
KutznerSchaeffer_16
Dieser Auftrag war mal wieder der Beweis, wie einfach und schön es sein kann, Menschen zu fotografieren, wenn diese entspannt, fröhlich und aufgeschlossen sind. Das Tolle daran war, dass die Stimmung der beiden Ärztinnen keineswegs aufgesetzt wirkte – die sind vermutlich immer so…