Fotos für Spacial Dynamics

Diese Woche haben wir erneut für Spacial Dynamics fotografiert. Der SD-Begründer Jaimen McMillan war wieder mal in Deutschland und so haben wir die Gelegenheit genutzt, einige neue Fotos zu produzieren.
Um „Raum“ und „Dynamik“ adäquat in den Bildern darzustellen, arbeiteten wir mit Mehrfach- und Langzeitbelichtungen und betrieben ein wenig „Lightpainting“.
Wie man sich vorstellen kann, sind solche Aufnahmen nicht mal eben so erledigt, sondern es braucht die passende Technik, das Know-how sowie eine Menge Geduld und die Bereitschaft zur schier endlosen Wiederholung einzelner Sequenzen. Die Effekte sind aber umso interessanter, ist hier doch, abgesehen von den üblichen Retuschearbeiten, relativ wenig Photoshop im Spiel. Tolle Sache, wenn der Kunde die Ergebnisse direkt vor Ort schon mehr als erahnen kann.
SD_01
SD_02
SD_04
SD_06
SD_07