Fotostrecke Schwarzwald Schmiede – Teil 3

Werte Blogleser,
heute präsentiere ich Teil 3 meiner Fotostrecke über die Schwarzwald Schmiede von Christoph Juvan. Wie in den vorigen Beiträgen bereits erwähnt, begleitete ich den Entstehungsprozess eines Messers vom Stahlblock bis zum fertigen Produkt. Gestern waren wir nun im Studio und fotografierten einige dieser wunderbaren Unikate. Nichts lag näher als sie zusammen mit feinen Lebensmitteln in Szene zu setzen.
Schwarzwaldschmiede_31
Schwarzwaldschmiede_32
Schwarzwaldschmiede_33
Schwarzwaldschmiede_34
Das Lichtsetup für die Food-Aufnahmen gestaltete sich komplexer als zunächst gedacht. Stellenweise hatte ich bis zu fünf verschiedene Lichtquellen sowie hier und da noch einen Aufheller im Einsatz. Gelohnt hat es sich aber allemal, wie ich finde…
Making-of Foodfotografie
Fotostrecke Schwarzwald Schmiede:
Teil 1
Teil 2
Im vierten und letzten Teil zeige ich noch einige Single-Shots von verschiedenen Messertypen. Erst einmal ist aber Urlaub angesagt. Bleibt also dran…