Fotostrecke Schwarzwald Schmiede – Teil 4

Liebe Blogleser,
mit dem vierten und letzten Teil schließe ich meine Fotostrecke über Christoph Juvans Schwarzwald Schmiede in Riegel ab. Im heutigen Beitrag zeige ich euch ein paar Aufnahmen der fertig geschmiedeten Messer. Wie man sieht, ist jedes Stück ein Unikat. Ich gebe zu, dass ich mich in das ein oder andere Teil ein wenig verliebt habe. Wer leidenschaftlich kocht und dabei gerne mit hochwertigem Werkzeug arbeitet, wird verstehen was ich meine.
Schwarzwaldschmiede_45
Schwarzwaldschmiede_35
Schwarzwaldschmiede_44
Schwarzwaldschmiede_40
Schwarzwaldschmiede_38
Schwarzwaldschmiede_37
Schwarzwaldschmiede_36
Wie ich im Studio die Messer fotografiert habe, könnt ihr an folgendem Making-of-Bild sehen. Wie man unschwer erkennen kann, war das Setup recht komplex. Gelohnt hat sich der Aufwand aber allemal.
Making-of Messerfotografie
Ich wünsche Christoph mit seiner Schwarzwald Schmiede alles Gute und viel Erfolg. Auf dass ihm nie die Leidenschaft für diese tolle Arbeit abhanden kommt!
Fotostrecke Schwarzwald Schmiede:
Teil 1
Teil 2
Teil 3