Publikation im Hephaistos-Magazin

Liebe Leute,
in der aktuellen Ausgabe der Internationalen Zeitschrift für Metallgestalter Hephaistos erschien gerade ein Teil meiner Fotostrecke aus der Schwarzwald Schmiede von Christoph Juvan.
Hephaistos
Unter der Headline „Handwerk perfekt beleuchtet“ wurden auf einer Doppelseite zahlreiche Bilder aus der Serie abgedruckt. Hier noch ein kleiner Text-Auszug aus dem Artikel:
„Wolfgang Armbruster, Christoph Juvan – Kongeniale machen ihre Jobs mit Leidenschaft. Zwei, die ihr Handwerk verstehen, trafen aufeinander, und eine wunderbare Fotostrecke um den Entstehungsprozess eines Messers kam dabei heraus.“
Für mich und Christoph ist das eine schöne Werbung. Vor allem zeigt es aber auch, dass es sich auch für Handwerksbetriebe lohnt, ihre Produkte und Dienstleistungen professionell fotografieren zu lassen. Gerade in diesem Bereich sehe ich noch viel Luft nach oben, stellen insbesondere kleine Unternehmen leider ihr Licht viel zu sehr unter den Scheffel. So kenne ich zahlreiche Handwerker, die wundervolle Arbeit leisten, von der aber kaum jemand etwas erfährt.
Mit aussagekräftigen Fotos von Mitarbeitern, Erzeugnissen, Räumlichkeiten etc. könnte jeder Betrieb seinen Kundenstamm locker erweitern. Leider wird hier nach wie vor unglaublich viel Potential verschenkt. Wo die Vorteile einer ansprechenden Präsentation sowohl aus der Sicht eines Fotografen als auch eines Privatkunden liegen, beleuchte ich in einem der kommenden Blog-Artikel mal etwas näher…