Cremant d´Alsace: Fotos für Weingut Stoecklé Katzenthal

Für das elsässische Weingut Michèle et Jean-Luc Stoecklé durfte ich den hauseigenen Cremant d´Alsace Cuvée Réservée fotografieren. Der Cremant gehört für meinen Geschmack zu einem der besten seiner Preisklasse. Selten so ein edles Tröpfchen genossen…
Foto von Sektflasche
Flaschen zu fotografieren gehört ohne Zweifel zu den Königsdisziplinen der Produktfotografie. Das passende Licht-Setup einzurichten ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Nicht weniger als vier Studio-Blitzköpfe sowie diverse Aufheller waren bei der Produktion beteiligt. Die Frickelei lohnt sich dennoch – das Ergebnis spricht für sich.
Foto des Studio-Setups für Flaschenfotografie
Wer Wein- oder Sektgenuss mit einem Ferienaufenthalt in Frankreich verbinden möchte, findet beim Weingut Stoecklé auch hochwertige Ferienwohnungen. Diese habe ich kürzlich ebenfalls fotografiert: blendwerk-freiburg.de/interieur-fotografie-ferienwohnungen-im-elsass