Industriefotografie bei 3000 Grad

Für ein im Hochschwarzwald ansässiges Industrie-Unternehmen wurden Fotos produziert, die verschiedene chemische und metallurgische Verarbeitungsprozesse zeigen.
Aufgrund spezifischer Alleinstellungsmerkmale in der Entwicklung und Produktion, muss der überwiegende Teil der Fotos leider unter Verschluss bleiben. Drei der Bilder wurden aber freundlicherweise freigegeben:
Industriefotografie
Industriefotografie
Industriefotografie
Eine der großen Herausforderungen bestand darin, diverse Schmelzprozesse bei bis zu 3000 Grad Celsius zu fotografieren. Da im Zentrum der Schmelze extreme Hitze und Helligkeit entsteht, kann dies bei falscher Herangehensweise jeden Kamerasensor zerstören. Mit guter Vorbereitung und durchdachter Umsetzung ist uns dies aber bestens gelungen.
Fotos & Post-Produktion: Wolfgang Armbruster, Blendwerk Freiburg
Fotoassistenz: Michael Vögele, Fotograf und Filmemacher