Maus-Türöffnertag 2019

Alljährlich öffnen sich deutschlandweit im Rahmen der Sendung mit der Maus am 3. Oktober hunderte von Türen, hinter denen sich Intessantes verbirgt und die für Kinder sonst nicht zugänglich sind. Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal am Türöffnertag teilgenommen und unsere Fotostudio-Tür geöffnet. Wir konnten in zwei Gruppen insgesamt 14 Maus-Fans zeigen, wie ein Foto in die Kamera kommt, wozu man ein Objektiv braucht, warum es im Studio blitzt und wofür ein Computer wichtig ist. Auch dass Werbefotos selten die Realität abbilden, konnten wir durch eine lustige Photohshop-Demonstration verdeutlichen.

Zur Vorbereitung dieses spannenden Tages haben wir fleißig gesägt, geschnitten und geklebt. So entstand eine 1,50 Meter große Maus, mit denen sich die Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren gegenseitig fotografieren konnten.

Wir konnten viele neugierige Fragen der Kinder beantworten und der Spaß kam selbstverständlich auch nicht zu kurz. Alle Kinder erhielten zu Erinnerung ein hübsches Foto mit der Maus.

Wir sagen zu allererst Danke an die Kinder fürs Mitmachen, an die Eltern fürs Anmelden und an die beiden Fotoassistenten Leo und Frank sowie an StyleWerk Werbetechnik.

Zitat aus einem Dankesschreiben einer Mutter: “Vielen Dank für das Bild und den tollen Maustag. F*** hat es sehr gefallen und er hat vor seinen Freunden schon davon geschwärmt.”

Ein schöner Ansporn, vielleicht auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein…

Fotostudio mit Maus
Fotostudio Eingangsbereich

Kinder-Workshop Fotostudio

Kinder-Workshop Fotostudio

Kinder-Workshop Fotostudio
Kinder-Workshop Fotostudio