Vom Klavier zum Sekretär
Die auf Möbelbau spezialisierte Freiburger Traditions-Schreinerei Freymark (ehem. Uebelhack) widmete im Kundenauftrag ein nicht mehr stimm- und spielbares Klavier in einen wunderbar praktischen und doch ausgesprochen schmucken Sekretär um. Ein halbes Jahr lang wurde in der Schreinerei getüftelt, ausprobiert und wieder verworfen, bis das Familienerbstück seiner neuen Bestimmung zugeführt werden konnte. So entstand aus einem in die Jahre gekommenen Instrument ein modernes Möbel mit edler Oberfläche, viel Stauraum, per Fußpedal schaltbarem LED-Licht und zahlreichen versteckten Fächern. Das ist Handwerkskunst aus Leidenschaft – dafür steht die Schreinerei Freymark.
Wir durften den Sekretär direkt nach der Auslieferung an den Kunden in Szene setzen. Und so entstand eine kleine Foto-Strecke, in der die Details des fertigen Objekts bestens zur Geltung kommen.
In der Video-Slideshow und den folgenden Bildern sind die einzelnen Funktionen und Details des ehemaligen Klaviers anschaulich dargestellt.
Die Entstehungsgeschichte dieses einzigartigen Schmuckstücks wurde in der Juni/Juli-Ausgabe der exakt, dem Magazin für Tischler, Schreiner und Montagebetriebe, eindrücklich erzählt und mit unseren Fotos illustriert. Darüber hinaus erschienen kürzlich einige der Bilder in der Zeitschrift WOHNsinn, Interieur & Ambiente.
Sie sind ebenfalls leidenschaftlicher Meister Ihres Handwerks oder möchten das Objekt, das Ihnen am Herzen liegt, im besten Licht erscheinen lassen?
Dann sprechen Sie uns gerne an.