Reportage-Fotografie bei LIDL

Arbeiten nachts um 3 Uhr? Für LKW-Fahrer in der Nachtlogistik üblich – für uns Fotografen eher weniger. Nach dem etwas zögerlichen Überwinden des inneren Schweinehunds waren wir vor ein paar Wochen bereits unterwegs, als andere noch friedlich schlummerten. Der nächtliche Auftrag führte uns zunächst ins Eschbacher Verteilzentrum von LIDL, um für einen journalistischen Beitrag eine LKW-Tour fotografisch zu begleiten. Die Reportage erschien im von den KRAVAG-Versicherungen herausgegebenen Kundenmagazin TREIBSTOFF.

Das Speditionsunternehmen Pfaff Logistik führt seit etwa 15 Jahren die Belieferung der LIDL-Filialen im Umkreis durch. Nach dem Laden der Ware im Verteilzentrum durften wir den Fahrer zur Auslieferung nach Denzlingen begleiten. Und so entstanden einige Fotos, die in der aktuellen Ausgabe 1/20 veröffentlicht wurden.

Foto des Magazins Treibstoff