PORT OF SWITZERLAND | BASEL

Denkt man an nautische Berufe, verortet man diese vermutlich eher nicht in der Schweiz. Doch weit gefehlt! Bei den Schweizerischen Rheinhäfen – Port of Switzerland in Basel werden nautische Fachleute sowie Kapitäne bzw. Kapitäninnen ausgebildet. Auf der kürzlich gestarteten Plattform Ahoi Captain erfahren Interessierte alles Wissenswerte über die spannenden Schifffahrtsberufe.

Handwerklich-technische Ausbildungsberufe verlieren bei jungen Berufseinsteigern zunehmend an Attraktivität. Umso wichtiger ist es für Arbeitgeber, diese Berufe Jugendlichen und junge Erwachsenen auf ansprechende und authentische Art und Weise nahezubringen. Wir waren an Bord und durften die Auszubildenden und deren Tätigkeiten für die neue Kampagne fotografieren.

Agentur: KUCK UCK | Werbeagentur Basel & Freiburg