Neues aus der Republic of Culture: die Freiburger Winter-Ausgabe von LUST AUF GUT ist da. Dieses Mal sogar mit einem Magazin im Magazin: LUST AUF GUT(e) JOBS. Und selbstverständlich wieder mit Fotografien von Blendwerk Freiburg – wie immer in enger Zusammenarbeit mit der Agentur Medirata.
Link zum Magazin: https://www.lust-auf-gut.de/wp-content/uploads/magazine/245/
Fangen wir an mit Raquel Neubig, die ich bei Young And Brave besucht habe. In ihrem Concept Store für Babys und Kinder in der Freiburger Gerberau verkauft Raquel ausgesuchte Produkte rund ums Großwerden. Neben Kleidung für jedes Alter, hochwertigem Spielzeug und außergewöhnlichen Dekoartikeln gibt es Kuscheltiere der ganz besonderen Art, wie z.B. den zuckersüßen Oktopus, in den ich mich sofort verliebt hatte.
Als Fürsprecher durfte ich Empfehlungen für die Region Freiburg beisteuern. 12 x Gutes: SC Freiburg-Tiengen, BNI Chapter Dreisam, Honorarfinanz AG Klaus Rombach, Bar am Funkeneck, Bioweingut Schneider-Pfefferle, Sternenkinder Freiburg e.V., Europapark-Stadion, Dietsche Energietechnik GmbH, Schreibwaren Rose, Friseur Roth, P3-Werkstatt, Rex Royal.
Bereits in der Sommer-Ausgabe war die Musikschule Freiburg mit einer Doppelseite vertreten. Da manche Dinge ja nicht oft genug gesagt werden können, ist die Freiburger Institution auch dieses Mal wieder dabei und wird damit bei ihrer Suche nach einem zentralen Ort für Musikunterricht unterstützt. Denn nach wie vor gilt: hierspieltdiemusik.jetzt
Weiter geht’s mit drei zertifizierten Honoraranlageberatern der Honorarfinanz AG. Dominik Schwiese, Davor Horvat und Klaus Rombach sorgen entspannt und gelassen für eine erfolgreiche Geldanlage, indem sie nicht die berühmte Nadel an den Finanzmärkten suchen, sondern gleich den ganzen Heuhaufen kaufen.
Photovoltaik, Wärmepumpen, Klimaanlagen. Mit regenerativen Energiesystemen begleitet die Dietsche Energietechnik GmbH aus Freiburg-Opfingen Privat- und Gewerbekunden auf dem Weg in eine klimaschonende Zukunft. Das ist kein 08/15-Handwerksbetrieb, sondern ein junges und aufstrebendes Unternehmen, das verstanden hat, wohin die Richtung führt.
Auf dem Golfplatz zählt das spielerische Handicap. Sein körperliches Handicap verwandelt Wirtschaftspsychologe Thomas Kölblin-Herzig aber in eine Superkraft, mit der er gemeinsam mit seiner Frau Antje Herzig erfolgreich Menschen in Unternehmen coacht und berät. Die deshalb naheliegende Bildidee konnten wir auf dem Golf Campus in Bad Krozingen-Schlatt realisieren.